Revivogen gegen Haarausfall

0

Revivogen ist ein auf pflanzlicher Basis entwickeltes Produkt gegen Haarausfall. Entwickelt wurde es in den USA wo es auch schon seid Jahren zur Behandlung von Haarausfall vertrieben wird. Da es als Lotion in flüssiger Form kommt wird Revivogen direkt auf den Kopf äußerlich aufgetragen. Ähnlich wie bei Propecia setzt Revivogen beim Wirkungsmechanismus gegen Haarausfall in der Blockierung von DHT an.

Anwendung von Revivogen bei Haarausfall

Revivogen greift mit seinen Inhalsstoffen in die Synthese von DHT ein, indem Revivogen das Enzym 5-Alpha-Reduktase (das Enzym das DHT produziert) blockiert bzw. dessen Bildung unterbindet. Es schützt so die Haarwurzeln vor den schädlichen Einflüssen von DHT, da sich dieses Hormon an die Haarwurzeln anlagert und die Nährstoffzufuhr blockiert. Es kommt in der Folge zu Haarausfall.

Revivogen gegen Haarausfall

Revivogen gegen Haarausfall

Inhaltsstoffe von Revivogen

Bei den Inhaltsstoffen wurde bei Revivogen darauf geachtet, rein prlanzliche Stoffe zu verwenden. Enhalten sind zahlreiche Inhaltstoffe die in unterschiedlichen Studien inhibitorische Effekt auf die Typ I und II Form der 5-Alpha-Reduktase und damit auf die Reduzierung des Dehydrotestosterons (DHT) als Ergebnis hatten. enthalten sind unter anderem Gamma Linolensäure, Alpha Linolensäure, Linolensäure, Azelainsäure, Vitamin B6, Zinksulfat, Sägepalmen-Extrakt (Serenoa repens) und Procyanidin Oligomere. Die Studien zu diesen Inhaltsstoffen und deren Einfluss gegen Haarausfall können auf der deutschen Seite des Herstellers eingesehen werden.

Erfahrungen von Revivogen gegen Haarausfall

Liest man zahlreiche Erfahrungen in unterschiedlichen Foren, so kann Revivogen erfolgreich das Haarwachstum ankurbeln und Haarausfall stoppen. Der Wirkungsmechanismus zur Blockung von DHT ist bei der Behandlung von Haarausfall wissenschaftlich anerkannt. Da Revivogen nicht nur Sägepalmenextrakt sondern auch noch andere Inhaltsstoffe besitz, die DHT blockieren können, wird die Wirkung verstärkt. Um Erfolge zu verzeichnen braucht es wohl aber auch bei Revivogen Zeit. Sofern man also eine Behandlung mit Revivogen versuchen möchte, sollte man dies mindestens 4-6 Monate durchziehen um zu sehen, ob Revivogen bei einem persönlich den Haarausfall stoppen kann. Revivogen ist nicht verschreibungspflichtig und kann in jeder Apotheke gekauft werden.

Revivogen versandkostenfrei bestellen


Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel enthält nur allgemeine Hinweise und darf nicht zur Selbstdiagnose oder -behandlung verwendet werden. Er kann einen Arztbesuch nicht ersetzen.

Unsere Bewertung zu Revivogen

7.0 Empfehlenswert

VORTEILE:
Natürliche Inhaltsstoffe zur Stärkung des Haarwachstums. Auch für erblich bedingten Haarausfall geeignet. Revivogen kann sowohl von Männern als auch Frauen angewendet werden. Hersteller kann zahlreiche Studien zur Wirksamkeit nachweisen. Angesehenes Wirkprinzip bei der Behandlung von Haarausfall.

NACHTEILE:
Muss täglich aufgetragen werden. Nach Absetzen beginnt der Haarausfall von neuem, dies haben aber alle Mittel als Eigenschaft. Relativ teuer.

  • Potential bei erblich bedingtem Haarausfall 7
  • Inhaltsstoffe 7
  • Verträglichkeit 8
  • Einfache Anwendung 8
  • Preis 5
  • Nutzervotings (62 Votes) 2.7
Teilen.

Schreiben Sie Ihre Erfahrungen